Für jeden eine faire Chance
Für jeden eine faire Chance

Über mich

 

 

 

 

    

  Mein Name ist Birgit Zimmermeister.

  Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Seit Anfang meiner Ausbildung zur Erzieherin 1988 beschäftige ich mit Kindern, die aus dem Rahmen fallen, weil sie sehr aktiv oder sehr ruhig sind. Es war immer mein Bestreben, diese Kinder in den Gruppen zu integrieren.

Jeder Mensch sollte sich individuell entwickeln dürfen und trotzdem nicht zum Außenseiter werden. An dieser Herausforderung halte ich bis heute fest. Ich setze mich  für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen so ein, dass sie eine faire Chance bei ihren Mitmenschen bekommen. Dazu zählen die Bereiche Familie, Kindergarten, Schule, Ausbildung und Berufsleben.


 

Ausbildung :

- staatlich anerkannte Erzieherin

- zertifizierte Elternberaterin bei ADS/ADHS

- Pisa-Lerntrainerin

 

 

Fortbildungen : 

- Ein Anfang mit Musik

- persistierende, frühkindliche Reflexe

- Sprachförderung mit Büchern

- ADS aus Sicht der Kinder

- Sozialtrainer für Kinder und Erwachsene mit AD(H)S, Lernstörungen und Verhaltensschwierigkeiten

 

 

bisherige Arbeitsfelder :

- Gruppenleitung im Kindergarten

- Elternzeit

- Sprachförderkraft im Kindergarten

- Leitung von Eltern-Kind-Gruppen

 

 

Ich arbeite seit 2012 freiberuflich als Elternberaterin mit dem Schwerpunkt AD(H)S und Asperger-Syndrom sowie im Bereich Lerncoaching von der Grundschule bis zur Ausbildung.

 

Ich bin Mitglied im AD(H)S Kompetenznetzwerk des Kreises Minden-Lübbecke und

Kooperationspartner der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Vlotho.

Prüfsiegel Elternberaterin bei ADS/ADHS


Elternberaterin bei ADS/ADHS
www.iflw.de - Prüfnummer EB-346-PR-14451
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elternberatung Vlotho